Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.05.21 18:59

Thema: Keiner? Klar…

Quote
ReinholdK schrieb:

Was mich wundert: Niemand von euch schreibt, dass er die gleiche Erscheinung bei seinem Fahrzeug festgestellt hat. Denn wenn es konstruktiv bedingt ist – Stichpunkt Verspiegelung – dann müsste doch dieser "Rotlichteffekt" auch bei weiteren linken Rückleuchten offensichtlich sein.

Reinhold, nicht wundern.
Es sind genügend Bilder z.B. von den Rhön- oder Bayerntreffen dabei, an welchen man nachvollziehen kann, dass die linke NSL etwas anders schimmert als die rechte … aber ein „Leuchten“ ohne Strom hat wohl so noch keiner wahrgenommen.
Bei Dir war’s da wohl besonders sonnig bzw das Licht kam in einem sehr speziellen Winkel (oder Du trinkst was ganz Besonderes …glas).

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
  • Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
  • iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
  • Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
  • CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne? Anhänge

ReinholdK 221 29.04.21 16:53

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

OldStyler 133 29.04.21 17:24

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

StefanSK 124 29.04.21 18:21

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

lovegood 106 29.04.21 19:13

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

Michael 420SE 100 29.04.21 19:14

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

380SEC 107 29.04.21 19:27

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

ReinholdK 75 02.05.21 18:36

Keiner? Klar…

StefanSK 65 02.05.21 18:59

Re: Keiner? Klar…

Weißer Wal 61 02.05.21 19:17

Re: `hi WW, ist bestellt !!!

vogt 68 02.05.21 19:25

Ey, Alda!

StefanSK 66 02.05.21 22:24

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

Sven591 78 30.04.21 20:38

Reflektor spiegelt links evtl. besser, weil....

lutz-volk*nachrichtentechnik* 94 29.04.21 21:45

Re: Reflektor spiegelt links evtl. besser, weil....

lovegood 85 29.04.21 22:10

Re: Nebelschlussleuchte leuchtet leicht – ohne Birne?

Der Hagener 76 30.04.21 23:32

seit wann sind zwei NSL zulässig?

StefanSK 72 01.05.21 09:20

Re: seit wann sind zwei NSL zulässig?

Michael 420SE 60 02.05.21 19:34

Re: seit wann sind zwei NSL zulässig?

ReinholdK 58 03.05.21 10:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen