Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.05.21 12:23

Thema: [Problem] BRC Europa 2 Multiventil öffnet anscheinend nicht

Hallo!

Ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Just in einem 420 SE, BJ 1991 (Matzek-Umbau). Wie ja bekannt ist, müssen die Europa 1 Multiventile ausgetauscht werden, ich habe mir daher ein neues Europa 2 besorgt. Zuerst wollte ich das selbst machen, ich habe mich aber nicht getraut den Tank zu entleeren und deswegen daher einen Umrüster beauftragt. Der hat das auch gemacht, musste dann aber feststellen, dass das alte gasdichte Gehäuse nicht passt. Er meinte aber, dass nur der Deckel anders ist und ich nur den neuen einschnappen brauche, zur Dichtheitsprüfung soll ich dann wieder vorbeikommen. Ich habe dann ein neues gasdichtes Gehäuse bestellt und es war tatsächlich so, dass der ich nur den neuen Deckel aufschnappen musste. Jetzt habe ich mal ein wenig Gas getankt und es geht gar nichts mehr. Das MV klackt jedenfalls deutlich beim Umschalten auf Gas, er läuft aber nicht damit. Mir ist klar, dass die Leitung nach vorn voll Luft ist, deswegen habe ich es mehrfach probiert, auch während der Fahrt. Also bei voller Fahrt auf Gas umgeschaltet und den Wagen bei Vollgas rollen lassen. Er hat aber nie Gas angesaugt. Ich habe dann mal den ET98-Filter aufgeschraubt, da war überhaupt kein Druck drauf. Auch wenn ich bei geöffnetem Filter auf Gas umschalte, strömt nichts aus. Die Ventile an ET98 und Verdampfer klacken auch hörbar.

Meine Frage ist nun, habe ich irgendwas übersehen? Gibt es da ein Entlüftungsprozedere? Wenn das MV tatsächlich nicht mehr öffnet, wäre das der GAU. Da jetzt Gas im Tank ist und man das nicht mehr herausbekommt.

Viele Grüße,

Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] BRC Europa 2 Multiventil öffnet anscheinend nicht

AndreasB 86 01.05.21 12:23

Re: BRC Europa 2 Multiventil öffnet anscheinend nicht

Michael 420SE 55 01.05.21 13:42

Re: BRC Europa 2 Multiventil öffnet anscheinend nicht

JanHH 54 01.05.21 14:13

Re: BRC Europa 2 Multiventil öffnet anscheinend nicht

AndreasB 54 01.05.21 15:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen