Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.10.21 13:08

Thema: [Problem] ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Liebe Forengemeinde,

vorweg: Alle Recherchen u.a. auch hier haben bislang nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Seit einigen Wochen bleiben bei jedem 2 oder 3ten Motorstart die ABS und ASR Kontrollleuchte an. Sodann ABS und ASR ohne Funktion. Gaspedal nicht hart, Leistung m.E. normal. Nach erneutem Motorstart gehen die Kontrollleuchten in der Regel aus, spätestens jedoch nach dem 3ten Anlauf. Wenn Kontrollleuchten aus, funktionieren ABS und ASR wieder einwandfrei. Die Betriebstemperatur scheint keinen Einfluss zu haben. Der 560 SE ist Bj. '88 und hat ASR I. Bremsen inkl. ASR-Block gem. WIS entlüftet. Alle Steckverbindungen wurden gereinigt. Das Ladepumpenrelais ist neu. Wenn Relais gebrückt, läuft die Ladepumpe. ÜSR ist auch neu. Das E-Gas Steuergerät wurde wg. eines anderen Defektes auch ersetzt und ist intakt. Raddrehzahlsensoren würde ich ausschließen. Bleiben aus meiner Sicht alle el. Verbindungen sowie das ABS-Steuergerät übrig. Würdet ihr mir soweit zustimmen oder habe ich etwas übersehen?


Als nächsten Schritt würde ich gern die el. Leitungen systematisch durchmessen, nur wo fange ich sinnvollerweise an? Ggf. könnt ihr beim Eingrenzen helfen.

Ich zähle auf Euch, einen schönen Rest-Sonntag!
Gruß, Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.21 13:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 168 10.10.21 13:08

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

lutz-volk*nachrichtentechnik* 106 10.10.21 14:10

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Michael 420SE 111 10.10.21 18:27

Batterie prüfen

JensBepunkt 85 10.10.21 20:51

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 89 12.10.21 16:37

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Marc63 81 12.10.21 17:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen