Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.10.21 18:27

Thema: Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Quote
lutz-volk*nachrichtentechnik* schrieb:

wurde denn vorab (das macht man in solchen Fällen immer als Erstes) die Bordnetzspannung während ! des Startvorgangs gemessen ?

Dazu ein Tipp: Beim Startvorgang mal auf die Lämpchen im KI achten. Wenn sie leicht flackern, das ist normal, weil ja die Batteriespannung durch die enorme Belastung in die Knie geht. Flackern sie sehr deutlich, gehen gar fast ganz aus, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass entweder die Batterie am Ende ist oder erhöhter Übergangswiderstand an mindestens einem der dicken Stromkabel die Ursache ist.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 521 10.10.21 13:08

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

lutz-volk*nachrichtentechnik* 413 10.10.21 14:10

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Michael 420SE 444 10.10.21 18:27

Batterie prüfen

JensBepunkt 295 10.10.21 20:51

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 469 12.10.21 16:37

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Marc63 310 12.10.21 17:14

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 236 30.10.21 15:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen