Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.10.21 18:27

Thema: Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Quote
lutz-volk*nachrichtentechnik* schrieb:

wurde denn vorab (das macht man in solchen Fällen immer als Erstes) die Bordnetzspannung während ! des Startvorgangs gemessen ?

Dazu ein Tipp: Beim Startvorgang mal auf die Lämpchen im KI achten. Wenn sie leicht flackern, das ist normal, weil ja die Batteriespannung durch die enorme Belastung in die Knie geht. Flackern sie sehr deutlich, gehen gar fast ganz aus, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass entweder die Batterie am Ende ist oder erhöhter Übergangswiderstand an mindestens einem der dicken Stromkabel die Ursache ist.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 174 10.10.21 13:08

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

lutz-volk*nachrichtentechnik* 111 10.10.21 14:10

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Michael 420SE 116 10.10.21 18:27

Batterie prüfen

JensBepunkt 91 10.10.21 20:51

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Alex_560SE 94 12.10.21 16:37

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte bleiben sporadisch an

Marc63 85 12.10.21 17:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen