Moin, Felix!
Glückwunsch zu dem Auto! Bei den beschriebenen Symptomen hätte ich auch auf die Komfortdiode getippt.
Die Diode ist ein Cent-Bauteil in einem MB-Steckergehäuse. Hast Du die Diode neu in das Gehäuse eingeläutet oder eine komplett neue Steckeinheit am Tresen geholt? Die Diode muss richtig herum gepolt eingesetzt werden - ich nehme an, dass das MB-Steckgehäuse sich nur in eine Richtung in die Kontakte stecken lässt. Hier ggf. nochmal prüfen, ob es daran liegt.
Ansonsten: Neuteil A000 540 42 81 - wenn noch verfügbar ordern, vorher Preis anfragen:-) oder bei Conrad Elektronik oder beim Radio- und Fernsehtechniker o.ä. eine Diode 1N4003 (Universal Silizium Diode 200V 1A) für wenige Cent kaufen, Diodengehäuse öffnen, alte Diode auslöten, neue Diode (Einbaurichtung beachten) einlöten.
Gruß,
Felix
W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)