Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.01.22 23:15

Thema: Räder und Reifen für meinen 300er

Hy, kurz zu mir, ich heiße Jens und bin seit kurzem Besitzer eines W126 300 SE Bj. 87. Nach einem W123 ( Verkauft ) und einem W201 ( habbich noch ) hab ich mir nun endlich eine S Klasse gegönnt.
Da ich jedoch einfach Tuning affin bin und Serie nix für mich ist, gucke ich seit dem intensiv nach der passenden Rad Reifen kombi.
Von 16 - 18 Zoll hab ich immer was gefunden was mir gefällt, leider is davon nicht alles H Fähig und das ist ein muss.

Nun gibts ja die AMG Penta als Nachbauten. Die gefallen mir echt gut und das war auch schon vor 30 Jahren so...
...ich denke das es damit auch möglich ist das H Kennzeichen zu behalten.

Nun die Frage ( die bestimmt schon oft gestellt wurde, ich aber nicht fündig für mich wurde und ja, ich hab gesucht ):

Die Repros sind 8x16 ET11 und 9x16 ET 12, die Kombi wäre mir am liebsten, jedoch kommt Karosseriebearbeitung nich in frage, meine Radläufe sind Top und da will ich den Lack nich killen durch Bördeln oder so.

- Welche Reifengröße kommt da in Frage ( ich dachte vielleicht an 215/50-16 VA und 245/45-16 HA )?
- Passt das ohne Bördeln bei der H&R Tieferlegungsfeder ( -40mm, is ja auch die einzige H-Fähige ) mit 1 Noppen vorn und 2 Noppen hinten?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Repros und hat die ggf. auch mit H-Kennzeichen eingetragen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.


Danke!


MFG Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Räder und Reifen für meinen 300er

Knuggelmuggel 339 06.01.22 23:15

das wird eng...

Conny 188 07.01.22 10:42

Re: das wird eng...

Knuggelmuggel 142 07.01.22 20:55

Re: das wird eng... Anhänge

Flo300SE 152 12.01.22 19:06

Re: das wird eng...

Knuggelmuggel 87 14.01.22 05:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen