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Technik

30.04.22 18:25

Thema: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

Hallo zusammen,

da meine Kopfdichtung demnächst mal neu kommen sollte und ich vom letzten Mal weiß, dass die Kühlkanäle von meinem Kopf ziemlich übel angefressen sind (der Vorbesitzer fuhr wohl mit falschem oder gar keinem Kühlmittel), überlege ich, direkt auch einen neuen Kopf parat zu legen. Nun ist die Frage: macht es Sinn, einen 300er Kopf auf den 260er Rumpf zu packen? Dass ohne Steuergerätanpassung vermutlich kaum Mehrleistung zu erwarten ist, ist mir klar. Ich möchte nur wissen:
1. Welche verschiedenen Köpfe gab es überhaupt für den M103?
2. Passt das überhaupt (Ölkanäle, Kühlkanäle, Brennraumunterschiede, NW-Antrieb, usw.) oder muss ich bei manchen Kopf/Rumpf-Kombinationen extra aufpassen?
3. Hat das schonmal jemand gemacht?

MfG
Tommy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterschiede M103 Zylinderköpfe

Tommy 416 30.04.22 18:25

Re: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

heinrich 262 30.04.22 20:11

Re: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

StefanSK 517 30.04.22 21:11

Re: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

lovegood 209 30.04.22 23:00

Re: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

heinrich 329 01.05.22 11:56

Re: Unterschiede M103 Zylinderköpfe

Hexogen 262 02.05.22 12:35



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