Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.06.22 00:06

Thema: Getriebe Problem

Hallo,
vor ein paar Tagen fuhr ich mit meinem 500 SEC Vormopf auf der Landstraße. Ich gab kickdown und überholte ein anderes Fahrzeug um die 100 km/h. Danach wunderte ich mich, dass das Getriebe nicht mehr in den 4. Gang hochschaltete. Anschließend trat der selbe Fehler für weitere etwa 5 km auf. Vom zweiten in den dritten ging er nur manchmal und bei erhöhter Drehzahl. Vom dritten in den vierten fast gar nicht mehr.
Bin dann etwa einen km auf fast ebener Strecke gefahren mit etwa Leerlaufdrehzahl, da gab es fast keinen Kraftschluss. Wenn ich mehr Gas gab, ging die Drehzahl zwar hoch, aber es kam keine zusätzliche Kraft an, d.h. er beschleunigte nicht.
Später dann ein Stück in der Stadt gefahren, erster und zweiter Gang so, als wäre alles ok. Sobald man in den dritten will, geht es nur manchmal und nur bei hoher Drehzahl. In den vierten will er gar nicht mehr.
Am Auto keine Unregelmäßgkeit festzustellen, keine Getriebeöl-Lache drunter oder sowas. Es fehlt ein ganz klein wenig Getriebeöl.
Habt Ihr schon mal so was erlebt? Was könnte die Ursache sein?
Ich fahre diese 126er Modelle ja jetzt seit 1982, aber sowas hatte ich noch nicht!
Gruß
Ralf

div. Mercedes von 1964 bis 2017
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Getriebe Problem

ralfmercedes 344 05.06.22 00:06

Re: Getriebe Problem

c70 T5 184 05.06.22 07:07

Re: Getriebe Problem

Michael 420SE 197 05.06.22 07:42

Re: Getriebe Problem Anhänge

ralfmercedes 250 15.06.22 22:46

Re: Getriebe Problem

Dorian 138 20.06.22 09:24

Re: Getriebe Problem

BerndB 119 20.06.22 14:13

Re: Getriebe Problem

Silver Fume 100 20.06.22 19:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen