Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

20.06.22 14:13

Thema: Re: Getriebe Problem

Ist ein bekanntes Phänomen.

War mal in der Werkstatt von Frank Olbrich mit dem 500 SL R129.
Er sofort neugierig, ab auf die Bühne, und wie aus der Pistole, "Soll ich dir das Auto mal schnell schicker machen?".

Da hatte er die lose Buchse erspäht, und sagte, er schmeiße die bei alten Benzen eigentlich jedesmal sofort raus und erneuert sie. Ist ja bei den Automatenkisten nur die eine.
Könnte man eigentlich in den "Standardplan zur Halswäsche" mit neuen alten Benzen aufnehmen: Schaltbuchse wechseln. ..., wie Kardanwellen-Hardyscheiben, Motoröl, -Filter, Automatenöl, Diff-Öl, ggfs. hydraulische Motorlager, einmal rundum die preiswerten Dinge tun, die einem schon mal viel Ärger und Nachdenken ersparen.
Weil man WEISS, dass das schon mal in Ordnung ist.

FreundlicheGrüße
Bernd

= = = =

Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Getriebe Problem

ralfmercedes 356 05.06.22 00:06

Re: Getriebe Problem

c70 T5 190 05.06.22 07:07

Re: Getriebe Problem

Michael 420SE 208 05.06.22 07:42

Re: Getriebe Problem Anhänge

ralfmercedes 257 15.06.22 22:46

Re: Getriebe Problem

Dorian 148 20.06.22 09:24

Re: Getriebe Problem

BerndB 128 20.06.22 14:13

Re: Getriebe Problem

Silver Fume 109 20.06.22 19:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen