Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.06.22 13:20

Thema: Re: M103 lässt sich nicht mehr aus machen.

Quote
Rochus 300Se schrieb:

... habe ich zuerst die Batterie abgeklemmt weil ich dachte ich kann so den Zündstrom unterbrechen, Motor lief trotzdem weiter.

Natürlich läuft der weiter. Die Batterie ist ja nur zum Starten und als Puffer da. Solange der Motor läuft, liefert die Lima Strom.

Quote

Ich hatte dann den Zündschalter im Verdacht,

Zu Recht. Die Schalteinheit kann schon mal kaputt gehen. Habe ich beim W126 zwar noch nicht gehabt (auf Holz klopf), aber bei einem amerikanischen Oldtimer.

Quote

... das Problem ist immer noch da. Hätte jemand eine Idee woher dieses Phänomen kommt?

Zwei Ideen sogar: Das Neuteil ist defekt oder irgendwo ist der Kabelbaum beschädigt, so dass der Zündstromkreis mit einem Dauerstromkreis in Berührung kommt.


Michael

PS: Dritte Idee: falsch angeschlossen.


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

M103 lässt sich nicht mehr aus machen.

Rochus 300Se 237 12.06.22 13:04

Re: M103 lässt sich nicht mehr aus machen.

Michael 420SE 176 12.06.22 13:20

Re: M103 lässt sich nicht mehr aus machen.

lutz-volk*nachrichtentechnik* 179 12.06.22 13:28

Im einfachsten Fall...

lutz-volk*nachrichtentechnik* 121 18.06.22 00:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen