Hi,
was ist denn "die klassische Wirkungsweise"? Der Motor verbrennt halt einen anderen fossilen Brennstoff, der Unterschied ist nicht zu hören, höchstens positiv zu riechen. Mit einer Venturi ist die Kiste halt etwas lahmer, aber da mein 500er mit langer Übersetzung eh im Vergleich zu den modernen Direkteinspritzern keinen Hering vom Teller zieht ist mir das egal. Es dauert eben etwas länger, bis ich auf 180 bin.
Das Fahrgefühl ist absolut identisch, keine Unterschiede. Und ich freue mich bei jedem Tanken, dass ich nicht auf Benzin fahren muss. Ist natürlich etwas anderes, wenn man im Jahr keine 3.000 KM fährt.
Das ganze ist übrigens rückstandsfrei auszubauen, keine Bohrungen am Motor oder ähnliches. Und nahezu wartungsfrei, einmal im Jahr wechsel ich den Gasfilter, der keine 5€ kostet. In 12 Jahren ist mir einmal das Steuergerät baden gegangen, das wars (und selbst da lief der Wagen noch auf Gas, nur in einer Art Notprogramm).
Grüße
Michael
Meine Galerie