Hallo Zusammen
ich habe vorgestern einen restaurierten 500 SEL Bj, 87 eines Freundes abgeholt, da ich am Wagen ein paar kleinere Arbeiten erledigen soll.
Da fiel mir auf der Rückfahrt vom bayrischen ins Heimatland auf, dass die Öldruckanzeige zappelt, das gleiche aber auch für die Temperaturanzeige galt die anschließend in den 100er Bereich wanderte. Wenn diese so zuckte, war gleichzeitig an der Tankanzeige auch eine kleine Bewegung. Wenn man auf das Armaturenbrett geschlagen hatte, hüpfte die Temperatur wieder Richtung 80° um dann wieder hochzuschnellen. In wieweit die Temperatur richtig war, werde ich noch gesondert prüfen.
Nun die Frage: mir erscheint das eigentlich ein Masseproblem zu sein. Wäre bei dieser Konstellation es im Bereich des KI zu suchen oder der Übergang zur Karosserie. Wenn es im KI wäre, wäre die einfachste Lösung der Tausch der Anzeige. Aber nur auf Verdacht, ist mir das zuviel Geld.
Es sei noch vermerkt, dass dieser Wagen eine komplette Lackierung erhalten hat, einschließlich Motorraum und Unterboden. Wir hatten am Anfang viele Masseprobleme.
VG und Danke im Voraus
Felix