Hallo Matthias,
mit zerlegen meine ich wirklich zerlegen bis auf die letzte Schraube.
So etwas haben wir bei unsern Autos aus den 50 Jahren gemacht oder wird bei Totalrestaurationen in sechsstelliger Preisregion von Cabrios aus den 50/60 Jahren gemacht.
Diese Autos haben z. B. einen Hauptkabelbaum der dünner als ein Kabelbaum in den Türen eines W 126.
So eine Totalrestauration wäre bei einem W 126 natürlich auch möglich, aber wirtschaftlich vollkommen unsinnig.
Wenn man nicht alles selber machen kann, kann man so einen W 126 wie du ihn fährst, nur immer wieder zusammenflicken und auffahren.
Ist eine brutale Aussage.
Noch gibt es gute W 126 an denen keine oder nur geringe Schweißarbeiten gemacht werden müssen.
Meine W 126/ W 140 sind z. B. an keiner Stelle des Unterbodens reparaturgeschweißt worden.
Außer am Heckscheibenrahmen.
Wenn du mit dieser fortwährenden Flickarbeit leben kannst ( ist auch eine finanzielle Entscheidung ) ok.
Ich würde mir ein gutes Fahrzeug kaufen und die üblichen technischen Instandhaltungen durchführen.
So mache ich das in den letzten 18 Jahren.
Grüße
Peter