Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

18.09.22 20:06

Thema: Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Quote
Akis schrieb:

Natürlich hab ich nicht die Bremsfläche geschmiert, ...

Na ja, Du hast "Beläge" geschrieben. Das ist irreführend. Der Belag ist ja der Teil des Bremsklotzes, der beim Bremsen abgerieben wird. Die Kupferpaste gehört nur an den Belagträger, die stählerne Rückseite.

Quote

Wenn ich auf der Autobahn fahre und eine harte Bremsung mache ist erstmal ruhe für ca. 10min seltsamerweise.

Hm, könnte es sein, dass die Kolben nicht so leichtgängig sind wie sie sein sollten? Ich könnte mir vorstellen, dass die, nachdem sie mit mehr Druck als üblich rausgepresst worden sind, ein Stückchen weiter zurück gehen.

Btw., für die Kolben gibt es ein spezielles Fett, das war damals im Überholsatz enthalten, meine ich. (Mir war's zu heikel, habe einen Ex-Rennmechaniker, der seine Ein-Mann-Werkstatt neben meiner Oldiegarage hat, die Sättel zerlegen und überholen lassen.)


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Akis 176 18.09.22 18:32

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Michael 420SE 117 18.09.22 18:48

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Akis 99 18.09.22 18:56

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Michael 420SE 108 18.09.22 20:06

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

c70 T5 96 18.09.22 20:28

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Bibo SEC 89 19.09.22 09:28

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Freddy671 77 19.09.22 09:44

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Akis 77 19.09.22 11:50

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Akis 84 19.09.22 11:49

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

Dorian 91 19.09.22 13:02

Re: Bremsen quitschen leider immernoch extrem laut

blackmagic57 92 19.09.22 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen