Hallo in die Streithähnerunde...,
abhängig von der Spurplattendicke und dem Unterschied in der Einpresstiefe kann ... (kann, nicht muss...) die Mittellinie der Reifenaufstandsfläche im Vergleich zwischen Gullyrad W126 original und Gullyrad vom W140 ident sein.
Dann ändert sich an den Hebelverhältnissen mal gohrnickes.
OK, bei breiteren Socken vorn ist dann "nur" das Einlenken erschwert.
Dass Spurplatten am 126er verwendet werden MÜSSEN, wenn man 140er Räder auf einen 126er dübelt, ist lediglich der hohen Einpresstiefe der 140er Räder zu danken, und die wiederum kommt von der verbesserten "Stengeles"-(Fünflenker-)Hinterachse des Kohlpanzers.
Im Übrigen gilt der 15-Zoll-Standard erstmal nur in der Zweitserie ab Herbst 1985. Die Erstserie 126er kam mit 14-Zoll-Rädern zur Welt.
Und benehmt euch. Kein Grund zur Echauffage. (frz. fürs "Einheizen").
Freundliche Grüße
Bernd
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