Ergänzend zur Veranschaulichung ein Bild aus dem 7zap.com-Teilekatalog, bin mir nicht sicher, ob Unterschiede zwischen Erst- und Zweitserie vorhanden sind. Insofern hier als Schema. Das gelb markierte Teil beinhaltet die Arretierung und Freigabe des Lenkrades. Dieses war bei mir definitiv nicht mehr in Ordnung. Ich habe es leider auch entsorgt (damit es nicht wieder irgendwo verbaut wird).
Die rot markierte Schelle ist die, die sehr ungünstig positioniert ist.
Zum Lösen der elektrischen Komponenten, die hinten dran sind, muß die Mechanik in eine bestimmte Position gedreht werden - steht m.W. im WIS drin. Leider gerade keinen Zugriff. Keine Gewalt anwenden.
Gruß,
Felix
W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.23 11:34.