Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Euch für eurer Wissen und eure Gedanken zu meinem Problem danke. Nachdem ich ja schon im Vorfeld viele Dinge die ihr angesprochen habt überprüft bzw. ern. hatte stellte sich mir die Frage was es so mit den Isolierungen der Düsen auf sich hat. Leider sitzen diese ziemlich tief in der Ansaugbrücke ( neuere Ausführung ) nur sichtbar mit eine Taschenlampe. Als ich heute mir mein Problem wieder witmite schraubte ich die Düsen alle nochmalig herraus um sie prüfen ob sie richtig zerstäuben. Alles war OK. Bis ich mit einer kleinen Taschenlampe auf die Suche ging nach den besagten Isolierungen.

Und siehe da eine der 6 Isolierungen war etwas beschädigt ( warum auch immer ). Nach einigen Telefonaten fand ich einen MB Händler nicht gerade in meiner Nähe aber rein in den ML und hin das Ding abhollen. Als ich alles wieder zusammen hatte. Der große Moment

er läuft super und spring 1A an. Ich kann eine Euro Münze auf den Motor stellen beim lauf und sie bleibt stehen. SUPER.
So jetzt noch die Kosten ohne Wegekosten. Haltet Euch fest 4,50€ + Mwst. Im Bild ist das defekte Teil und das Neuteil zusehen. Was solch ein kleines Teil für auswirkungen hat.
Ist ein Bild der alten Ausführung. Der Leerlauf kannal in der Ansaugbrücken geht durch die Isolierung zum Zylinder.