Moin!
Du kannst Pumpen vom 124 und 126 nehmen. Die Pumpe für orthopädische Sitze unterscheidet sich von der für die Standard-ZV.
Die eingedrehten Schrauben werden ein Leck im Ventil (Bedieneinheit am Sitz) oder in einem der Kissen im Sitz kaschieren/ beheben. Die Pumpe hat einen Überlastschutz, d.h. sie arbeitet nur eine gewisse Zeit, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Wenn die Verstellung erst lief, später aber nicht mehr, gehe ich von einem kleinen Leck aus, dass die Pumpe es nicht mehr schafft, den Druckspeicher zu füllen und den Druckschalter ansprechen zu lassen. Du müsstest an der Verstelleinheit oder im Sitz ein leises Zischen hören. Das ist korrekt, wenn man die Verstellung betätigt, da ja Luft abgalten wird. Muss dann aber auch schnell wieder ausgehen. Bei Fahrzeugen mit orthopädischen Sitzen müsste die Pumpe bei Zündung 1 bereits laufen, wenn es denn die Druckverhältnisse erfordern. Ohne Motorgeräusch sicher einfacher zu hören.
Ansonsten den Weg der Leitungen verfolgen. Im WIS gibt es ein Dokument zur Nachrüstung, hier sind die Leitungswege abgebildet. Sonst grob: Rechte Kofferraumverkleidung entfernen und prüfen ob Druckspeicher und Anschlüsse dort ohne Leckage sind. Von dort aufs gehen die Leitungen oder nur eine (?) für beide Sitze in einem Stück nach vorne und wird dort erst über ein Y-Verteiler bei zwei orthopädischen Sitzen aufgeteilt.
Die Bedieneinheiten kann man m.W. selbst überholen. Schau mal in der Suchfunktion. Ich meine, der User mattes-bo hat das damals ausführlich beschrieben.
Gruß,
Felix
W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)