Es gibt noch eine Möglichkeit, aber die müsste auch messbar sein. Nehmen wir mal an, der Druck von der Pumpe über die Leitungen zum Mengenteiler "hält" auch nach mehreren Minuten. Aber der Druck "hinter" oder "neben" der Pumpe zum Druckspeicher leckt. (ist wohl so ne Art bypass). Dann würde beim Starten wohl erst der "hintere" Druck zum Speicher neu aufgebaut werden und dann erst nach vorn zum Mengenteiler. Bei der Druckmessung im Bypassverfahren müsste nun beim Starten der Druck erstmal zusammenbrechen und dann neu aufgebaut werden.
Das müsste aber auch nach einer halben Stunde noch so gleich ablaufen, und nicht so, wie hier beschrieben, nur bei Start kurz nach Fahrtunterbrechung. Das hört sich wie dieses Luftblasenphänomen bei heissem Motor an. So könnte das bei leckem Druckspeicher ja auch sein, denn wo der Kraftstoff weg ist dort am Speicher wird ja nun wohl irgendwie Luft sein.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
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W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
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R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
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