Mahlzeit,
ich mache mal ein neues Thema auf. Es geht indirekt auch um den Öldruck wie in dem letzten Thema.
Ich habe ja 2014 meinen Motor kpl. Überholt (Übermaßkolben, Köpfe, Lager etc.) also einmal alles neu. Bin bis jetzt 64.000 km damit ohne Probleme gefahren. Bei dem letzten Ölwechsel letzte Woche ist mir aufgefallen das der Motor bzw. die Kette rasselt bis der Filter voll ist. Das gleiche gestern nach dem Tausch des Öldrucksensor. (Dazu habe ich den Filter auch leer laufen lassen). Der Kettenspanner ist 2014 natürlich auch neu gekommen (original Mercedes). Da der mittlerweile auch 400 Tacken bei Daimler kostet wollte ich es mal wagen einen von Febi einzubauen. Jetzt meine Frage hat jemand vor kurzem einen von Febi verbaut und war dieser auch an der dicken Schraube wirklich dicht? Achso Öldruck ist unauffällig. Mit dem neuen funktionierenden Sensor zeigt er wieder 3 bar an. Wenn er richtig warm ist geht er runter bis auf ca. 2 bar.
Gruß Thorsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.24 12:08.