Servus allerseits,
nur zum Verständnis.
Wenn ich mich nicht täusche, liegt dem Febi/ SWAG-Spanner ein ALU-Dichtring bei ............
Das heißt, neuer Spanner (Febi/SWAG) mit neuem Dichtring und es ist an dieser Stelle eine Öl-Undichtigkeit.
Habe ich das richtig verstanden ?
Wie kann das sein?
Das Teflon dichtet das Gewinde ab, verstanden.
Muss den nicht "die letzte Brandmauer" dicht halten und das wäre der ALU-Dichtring, auch wenn das Gewinde von Haus aus "n.i.O." wäre ???
Irgendwie komme ich da nicht ganz klar mit.
Ich habe ja Anfang Nov. meine Steuerkette inkl. Kettenspanner von diesem Anbieter (Kette ist von IWIS) gewechselt, bin mal gespannt was da im Frühjahr so passiert.
Zum Öldruck kann ich nur sagen, dass bei mir auch 2-Bar anstehen (bis dato) wenn der Motor warm ist, beim Gas geben geht er sofort auf 3-bar.
Gruß
Marinko
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.24 16:21.