Hallo Philipp,
..der Verkäufer war ein "Märchen Onkel"..
Die 7x15 ET25 "Gullis" sind bei
allen W126 der zweiten Baureihe identisch,- es sind IMMER sehr hochwertige, geschmiedete Felgen, die sehr leicht sind, und dabei hochfest sind.
ECE/RÜF haben eine höhere eingetragene Höchstgeschwindigkeit als die übrigen 560er, je nach Auslegung können Reifen mit W-Kennung nötig sein. Ist aber Auslegungssache des Prüfers.
"Fächerkrümmer" im eigentlichen Sinn gab es nie,- die ECE haben zweiflutige Krümmer und andere Hosenrohre.
Schmiedekolben gab es
niemals..
Zitat:
Leistungswerte 560er von September
1985 bis September
1987:
220 KW / 300 PS (ECE) Verdichtung 10:1
200 KW / 272 PS (RÜF) Verdichtung 09:1
178 KW / 242 PS (KAT) Verdichtung 09:1
Leistungswerte 560er von September
1987 bis Ende der Fertigung W126:
220 KW / 300 PS (RÜF) Verdichtung 10:1(bin nicht sicher, bis wann RÜF in D lieferbar war)
205 KW / 279 PS (KAT) Verdichtung 10:1
Der ECE konnte nicht mit (Werks) Kat nachgerüstet werden. Anderes Steuergerät, besondere Krümmer, andere Verdichtung als die anderen Varianten des gleichen Zeitraums. Der ECE war nur von 85 bis 87 lieferbar und hat die gleiche Leistung wie der RÜF 560er ab Modellpflege 9/1987.
Zwischen 1985 und 1987 gab es 300 PS
nur beim ECE, danach hatten die Fahrzeuge Antiklopfregelung und mit Kat-Vorbereitung (RÜF) ebenfalls 300 PS.
Einschränkung: MIT
Wurm-Kat hatte der ECE trotzdem die vollen 300PS
Gruß
Reinhard
„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.24 21:31.