Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.02.24 14:58

Thema: Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung

Quote
frankt schrieb:

Weiter geht´s. Neben dem üblichen Eckenrost kann auch noch wesentlich weiter oben an der C-Säule erstaunliches zutage treten:
[attachment 53775 IMG_7795.JPG]
Nach dem Ausbau der Seitenverkleidungen (und der Antenne) kann man hier das Seitenteil hochschauen uns sieht schon eine deutliche Durchrostung
Das Bild von außen reiche ich nach, das ist gerade verschwunden deppen Ungefähr auf der Höhe, in der beim reparaturfall das Eitenteil angesetzt wird - was hier aber nicht der Fall wa.
Auch auf der rechten Seite lohnt sich der Ausbau der Verkleidung und ein bisschen Gefummel mit der Handykamera:
[attachment 53776 IMG_7796.JPG]
Wenn man das Handy weiter in das Seitenteil steckt, gelingen auch weitere interessante Einsichten:
[attachment 53777 IMG_7820.JPG]

Ich habe auch Versuche mit einem Endoskop veranstaltet, aber das ist ein bisschen wie Luftbilder ansehen, man muss erst einmal verstehen, wo man eigentlich ist und was man da sieht :-).
Das Delaminieren der Heckscheibe ist übrigen kein verlässlicher Hinweis auf einen vorhandenen Schaden, die Heckscheibe sah diesbezüglich aus wie neu.
Fazit: Mit ein bisschen Gehampel kann man bei einer Besichtigung schon ganz gut einschätzen, was einen erwarten könnte.
Ich habe ja noch einen völlig unauffälligen 300er aus Südfrankreich, der bekommt im Sommer eine neue Heckscheibendichtung, ich kann dann mal gerne Vergleichbilder machen.
Weiter Detailbilder auf Wunsch, die Kiste ist noch nicht gepresst :-).Das Auto hatte übrigens vorbildliche Wasserkästen und keinen Rost an den A-Säulen, war zwar ungeschweist, aber insgesamt unrettbar. Bremsabstützung und Umgebung völlig hinüber etc.


Viele Grüße aus Duisburg
Frank

Das ist mal eine interessante Stelle. Vor allem so punktuell.
Ist das quasi hinter dem Schaumstoff an der C-Säule, ganz unten im Bereich Übergang zur Hutablage? Hat man das Loch auch von dort gesehen? (Muss ja, oder wie viele Schichten Blech gibts da?)

LG
Karl
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung Anhänge

frankt 550 19.02.24 22:06

Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung

Peter500SEL 323 19.02.24 22:23

Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung Anhänge

frankt 357 19.02.24 22:26

Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung

Gainestown 326 21.02.24 14:58

Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung

Peter500SEL 279 20.02.24 20:45

Wohl wahr

frankt 231 20.02.24 22:19

Re: Wohl wahr

c70 T5 222 21.02.24 18:22

Re: Heckscheibenrahmen - kleine Diagnosehandreichung

heinrich 219 21.02.24 19:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen