Quote
frankt schrieb:
Weiter geht´s. Neben dem üblichen Eckenrost kann auch noch wesentlich weiter oben an der C-Säule erstaunliches zutage treten:
[attachment 53775 IMG_7795.JPG]
Nach dem Ausbau der Seitenverkleidungen (und der Antenne) kann man hier das Seitenteil hochschauen uns sieht schon eine deutliche Durchrostung
Das Bild von außen reiche ich nach, das ist gerade verschwunden
Ungefähr auf der Höhe, in der beim reparaturfall das Eitenteil angesetzt wird - was hier aber nicht der Fall wa.
Auch auf der rechten Seite lohnt sich der Ausbau der Verkleidung und ein bisschen Gefummel mit der Handykamera:
[attachment 53776 IMG_7796.JPG]
Wenn man das Handy weiter in das Seitenteil steckt, gelingen auch weitere interessante Einsichten:
[attachment 53777 IMG_7820.JPG]
Ich habe auch Versuche mit einem Endoskop veranstaltet, aber das ist ein bisschen wie Luftbilder ansehen, man muss erst einmal verstehen, wo man eigentlich ist und was man da sieht :-).
Das Delaminieren der Heckscheibe ist übrigen kein verlässlicher Hinweis auf einen vorhandenen Schaden, die Heckscheibe sah diesbezüglich aus wie neu.
Fazit: Mit ein bisschen Gehampel kann man bei einer Besichtigung schon ganz gut einschätzen, was einen erwarten könnte.
Ich habe ja noch einen völlig unauffälligen 300er aus Südfrankreich, der bekommt im Sommer eine neue Heckscheibendichtung, ich kann dann mal gerne Vergleichbilder machen.
Weiter Detailbilder auf Wunsch, die Kiste ist noch nicht gepresst :-).Das Auto hatte übrigens vorbildliche Wasserkästen und keinen Rost an den A-Säulen, war zwar ungeschweist, aber insgesamt unrettbar. Bremsabstützung und Umgebung völlig hinüber etc.
Viele Grüße aus Duisburg
Frank