Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.04.24 21:11

Thema: Re: ..wahre Worte, heinrich..

Mahlzeit,
ganz anderes Fahrzeug und Motor: Volvo FL6, 5,5l, 6 Zylinder, 180PS, burnouttauglich wenn unbeladen. Den habe ich mal meinem Nachbarn geliehen. Er hat dann auch getankt. In das Rohr hinter dem Fahrerhaus. Obwohl der Tank fast leer war, passten nur 10Liter Diesel mit Gewalt rein.
Erst als er wieder auf dem Weg zu mir war wurde er wirklich nachdenklich. Im Radio wurde vor einer Ölspur im Zentrum von Reinbek gewarnt. Da wurde wohl einiges raus gedrückt aus dem Überlaufrohr.

Angekommen sprach er mich an und zeigte mir den "Tankstutzen". Wir hatten dort bislang nur Motoröl eingefüllt. Der Laster ist damit gut 75KM Autobahn gelaufen - kein Problem.
Bin dann in die Mercedes Lkw Werkstatt gefahren ein wenig Öl nachkippen. Die fanden das jetzt nicht schlimm. Jetzt wäre der Motor halt sauber und er lief auch sorgenfrei noch einige Jahre weiter.
Dort in der Werkstatt hat auch mein 126er 2 von seinen 20 Jahren Auszeit verbracht.

Gruß
Olaf


...keine Ahnung, aber motiviert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Motorspülung mit Diesel (?)

107_SL 217 01.04.24 20:04

Re: Motorspülung mit Diesel (?)

heinrich 182 01.04.24 20:21

..wahre Worte, heinrich..

c70 T5 173 01.04.24 20:31

Re: ..wahre Worte, heinrich..

alphagent 170 01.04.24 21:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen