Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.05.24 16:32

Thema: Schiebedachablauf undicht was nun?

Hallo Forum und einen schönen Herrentag.

Mein W126 wird unter dem Teppich vorne/ Beifahrerseite Nass. Jetzt ging die Sucherei los. Heute war ja mal Zeit.

Der Wasserkasten ist sauber , das war meine erste Vermutung. Jetzt habe ich eigentlich nur zur Sicherheit die SSD Abläufe kontrolliert. Erst was nichts zu sehen, aber nach 3 l direkt in den SSD Rahmen Wasser ging es dann los. Bingo. Das Wasser läuft offenbar nicht aus dem Ablauf sondern kommt direkt im Fußraum an.
Dachhimmel Knochentrocken, Sonstiger Zustand des SSD Rahmens zumindest soweit wie zu sehen sehr gut.

Wo läuft den die Leitung der Vorderen SSD Abläufe lang? Wo endet der Ablauf überhaupt? Was muss ich demontieren um eventuelle Schäden zu sehen ?

Gibt es einen Tip wie ich die Abläufe/ ein Werkzeug vorsichtig säubern kann ohne Schläuche kaputt zu machen?

Bin gerade überfragt wo ich Anfangen soll. Es geht um vorne rechts.

Ansonsten noch einen schönen Tag euch allen.

Viele Grüße

Chris
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schiebedachablauf undicht was nun?

Chrissie 265 09.05.24 16:32

Re: Schiebedachablauf undicht was nun?

StefanSK 239 09.05.24 17:02

Super...

Chrissie 175 10.05.24 22:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen