Hallo,
..da hast Du nicht richtig gesucht,- das Thema ist exzessiv behandelt worden..
Thema ist hochkomplex,- daher nur angerissen..
Hydros einmal komplett rauschen, FEBI kostet unter 20,00€/Stck,- Schlepphebel "sollten" dann auch neu. Da gibts unterschiedliche Meinungen.
OT ist abweichend,- weil die Steuerkette gelängt ist,- und/oder der Kettenspanner halbtot ist.
Abweichungen kann man mit Scheibenfedern ausgleichen,- besser ist eine neue,plus neuer Spanner.
Kette von FEBI,- diese ist in der Regel von IWIS,- und entspricht der originalen.
Kettenspanner gibts auch von FEBI,- da gehen aber die Meinungen auseinander,- und zwar Meilenweit!
Neue Hydroelemente bedürfen einer Grundeinstellung,- siehe WIKI,- dort ist alles haarklein ausgeführt..
Gleit/Spannnschienen (Belag)hast Du schon geschrieben,- sowie Ölduschen instand setzten..
Sind die Basics beim V8 mit unklarem Wartungs Hintergrund..
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Hydroelement_ersetzen
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Gleitschienenwechsel_beim_M116/117
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Steuerzeiten_der_Nockenwellen_einstellen
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Steuerkette_erneuern
Gruß
Reinhard
„Vorne ist immer da, wo sich keiner auskennt.“
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.24 20:13.