Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

RKV

10.06.24 11:45

Thema: Re: Alternativmaterial für Backfirestauscheibengummi?

Moin Willi,
ich habe früher auch - 12 Jahre - LPG gefahren und stand vor dem selben Problem. Meine Lösung : eine Scheibe aus Karbon.
ZB diese hier : Karbon

Eine Platte ( 0,5 mm reicht ) minimal kleiner als die Stauscheibe ausschneiden und mittig das Loch bohren .
Ich hatte zweimal ein Backfire bei dem die Scheibe kaputt ging. Einmal war sie nur eingerissen, das andere Mal lag ein großes Teil im Ansaugtrakt über der Scheibe - konnte ich so entfernen. Folgerichtig hatte ich vorsichtshalber eine Ersatzscheibe im Handschuhfach.
Gruß
Roger



420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alternativmaterial für Backfirestauscheibengummi? Anhänge

Willixx 131 09.06.24 20:48

Re: Alternativmaterial für Backfirestauscheibengummi?

RKV 70 10.06.24 11:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen