Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.07.24 12:09

Thema: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Hallo liebes Forum,

erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin und komme aus Spanien. Bitte verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler. Ich rette gerade einen W126 300SE von 1989. Das Auto stand seit 2008 und war früher das Diplomatenauto der spanischen Regierung. Es war dem Konsul in Paris zugeteilt. Ich habe das Auto neben einer Halle hier in Spanien gefunden und musste es retten. Es hat so gut wie keinen Rost, nur der Lack sieht übel aus.

Ein wenig Hintergrund:

Also Tank ausgebaut, Pumpen, Filter, Relais neu und die KE-Jetronic gereinigt. Das Auto wollte aber nicht starten, bis mein kleiner Sohn eine kleine Fernbedienung gefunden hat. Diese gedrückt und das Auto läuft. Reifen neu, alle Flüssigkeiten neu und nächste Woche geht es zum TÜV.

Aber! Diese kleine Fernbedienung macht mich wahnsinnig. Es gibt nur eine und die ist ziemlich ramponiert. Wie lange die noch hält, keine Ahnung. So wie ich es verstehe, gab es doch keine Fernbedienung mit Infrarot für den W126? Sie kann das Auto schließen und öffnen. Ohne sie zu betätigen, kann man es auch nicht starten. Es gibt eine kleine LED, die im Armaturenbrett mittig blinkt. Rot/Gelb/Grün. Beim Spiegel ist ein Empfänger. Das Ganze ist 100 % nachgerüstet, scheint aber original. Gab es da was?

Hier ist ein Bild von der Fernbedienung, in der Hoffnung, dass jemand das Ding kennt. Ich will irgendwie eine zweite Fernbedienung zum Laufen bekommen oder das System überbrücken.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo das Steuergerät sitzen könnte, bevor ich jetzt anfange, das halbe Auto zu zerlegen.
VG
Martin





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.24 12:10.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

madler 242 05.07.24 12:09

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Lottermoser 126 05.07.24 13:08

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

madler 135 05.07.24 13:11

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

RALF-300SE 156 05.07.24 13:13

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Twinvieuwbay 133 05.07.24 16:34

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

DJ7777 147 06.07.24 19:56

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

madler 127 09.07.24 19:33

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

RALF-300SE 116 10.07.24 11:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen