Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

06.07.24 19:56

Thema: Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Hallo Martin,
bei meinem 300SE ist der Immobilizer bei Mercedes auch in den 90ern eingebaut worden. Die Schlüssel-Sender haben über die Jahre öfter Probleme gemacht (Batterie). Der Wagen muss mit dem Drücker aufgemacht werden, dann kann man starten. Bei mir ist nur eine rote LED vorm Ascher verbaut. Irgendwann fingen die Probleme im Steuergerät an. Die Lötstellen schmorten, warum auch immer. Lange wollte ich die Wegfahrsperre in Betrieb halten. Doch Nachlöten hat nie lange gehalten. Als dann mal die Benzinpumpe ihren Geist aufgegeben hat, wurde so viel Strom gezogen, dass der entsprechende Pin auf der Platine durchgeraucht ist. Seit Jahren ist die Anlage nun mit dicken Kabel überbrückt - aber nicht ausgebaut. Seitdem läuft alles. Hatte dann gefühlt auch wieder mehr Leistung, weil die Pumpe wieder vollen Strom bekommt (vermute ich). Solange alles gut läuft, gibt es eigentlich keinen Grund die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Mein Handsender hatte mal Probleme, weil sich der Gummi auflöst hat und in den Microtaster reinschmierte. Dieser wurde dann neu draufgelöstet, Batterie neu - alles gut. Das wäre also auch erstmal kein Grund die Anlage zu deaktivieren. Support für den "Mercedes"-Immobilizer (irgendeine nicht so hochwertige Zulieferung) gibt es schon lange nicht mehr.
Das Steuergerät ist unter der Fahrer-Fußverkleidung montiert. Ich hatte mich mal um ein gebrauchtes Ersatzteillager bemüht (siehe Bilder)...habe es bisher nie verwendet. Unklar, ob funktionsfähig. Diese Anlage ist also bei mir drin.









Viele Grüße, Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.24 20:02.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

madler 251 05.07.24 12:09

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Lottermoser 131 05.07.24 13:08

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

madler 140 05.07.24 13:11

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

RALF-300SE 166 05.07.24 13:13

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

Twinvieuwbay 139 05.07.24 16:34

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

DJ7777 153 06.07.24 19:56

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung Anhänge

madler 130 09.07.24 19:33

Re: W126 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung

RALF-300SE 126 10.07.24 11:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen