Hallo Conny,
vor einigen Wochen bin ich auch mit defekter Zündspule stehen geblieben.
Hätte nie gedacht, dass die mich mal so überlistet.
Übrigens, Zündfunken prüfen, geht am besten an der Viererleitung.
Ich habe dann die Primärwicklung (1+15) gemessen . Fast 20 Ohm, kaum zu glauben, aber damit lief
der Wagen kurz, bis dann die steigende Temperatur den Widerstand soweit erhöht hat , das der Motor wieder aus war.
Hat ca. 1-2 Minuten gedauert.
Mit neuer Zündspule lief der Wagen dann wieder problemlos.
Bei der Neuen habe ich Primär auch noch kurz den Widerstand gemessen,
lag bei 0,5 Ohm………kalt ! Wird natürlich bei Temperatur durch das PTC Verhalten steigen.
Gut prüfen lässt sich die Spule auch noch mit den alten Bosch Zündspulentestern, wenn die Spule in Ordnung ist,
kann man den Funken problemlos auf 12-14 mm ziehen.
Grüße, Thomas