Hallo Zusammen,
nachdem ich ja mein Zündaussetzerproblem dank neuem Zündgeschirr beheben konnte habe ich nun eine erhöhte LL Drehzahl (1500U/min wenn warm).
Vorhin habe ich mal den Drosselklappenschalter durchgemessen. Volllastsignal nach Lehrbuch. LL-Signal nur sporadisch vorhanden und wenn dann mit recht hohem Widerstand wenn geschlossen.
Motorlauf bei abgezogenen Stecker unverändert hoch.
Beim Brücken des LL-Kontaktes (PIN 1+2) geht die Drehzahl sofort auf den Sollwert runter.
Damit scheint mir die Diagnose eindeutig.
Habt Ihr eine Teilenummer und Bezugsquelle die Ihr empfehlen könnt? Die Teilenummer die ich recherchiert hatte wird als „entfallen“ angezeigt.
Vielen Dank vorab!
P.S.: was passiert eigenltich wenn man permanent mit verbundenen Pin 1+2 fährt? Gasannahme schien mir zumindest im Stand identisch.
Grüße,
Niklas
Allzeit gute Fahrt!
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MB 420 SEL (126.035) - EZ 7/1990
MB 420 SE (126.034) - EZ 6/1990