Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.10.24 17:41

Thema: LED Leuchtmittel für Hauptscheinwerfer

Hallo in die Runde,

ich fahren schon eine ganze Weile die H4 Night Breaker LED von Osram in meinem 126er. Zwischenzeitlich wurden auch für die W126 eine ABG erteilt, seitdem bin ich wieder legal unterwegs.

Wer es nicht probiert hat, wird kaum glauben, was diese Birnen für einen Unterschied machen. Sensationell!

Einziger Wermutstropfen, je nach eingeschalteten Verbauchern geht irgendwann bei steigender Drehzahl die Lampenkontrolle im Kombiinstrument an. Das kann man vermeiden, wenn man jeweils einen entsprechenden Vorschaltwiderstand einsetzt, den es fertig konfektioniert zu kaufen gibt. Ich habe sie aber wieder rausgeworfen, weil sie so heiß werden, dass man damit kochen könnte. Und wo befestigen, damit sie nicht das Kunststoffgehäuse der Lampe schmelzen?

Also Birne im Instrument raus oder einen kleinen Kleber auf das Lichtfenstergruebel2. Dann sieht man wenigstens noch durch, wenn eine andere Lampe defekt ist.

Wie gesagt: Ich werde nicht mehr zurückrüsten, denn das Licht ist nahe an der Helligkeit und Ausleuchtung von modernen Autos.

Nachsatz: Ich habe im R129 die LED Leuchtmittel von Philips. Diese verursachen extrem fleckiges Licht. Das wird noch geändert, weil es mit starken Hell-Dunkel-Unterschieden nervt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

LED Leuchtmittel für Hauptscheinwerfer

StephanG 258 14.10.24 17:41

Re: LED Leuchtmittel für Hauptscheinwerfer Anhänge

Marlon 209 14.10.24 18:45

Re: LED Leuchtmittel für Hauptscheinwerfer Anhänge

Marlon 187 14.10.24 18:47

..schaut mal hier..

c70 T5 186 14.10.24 18:47

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen