Servus
Hab auch einen Zweitserien 500sec ohne Kat. Was da hinten rauskommt würde ich keine minute in meiner Garage ertragen.
Ein paar mehr Details wären sicherlich hilfreich. Ich hatte vor einer weile ein problem mit viel weissem Rauch der ziemlich dicht aus meinem Auspuff kam. War anscheinend schlecht oder nicht verbranntes Benzin denn mein Verteiler+Verteilerfinger und vor allem das EHS war im Eimer.
Das hat sich allerdings auch durch einen Leistungsverlust und sehr schlechte Gasannahme angekündigt. Wenn dein Wagen Normal läuft und öl über die Ventilschaftdichtungen Verbrennt, riecht das meiner Erfahrung nach recht eindeutig nach öl.
Falls das Problem mit Ölverbrauch zu tun hat, müsste es ja eigentlich schon über einen längeren Zeitraum langsam schlechter geworden sein.
wenn du so richtig dichten schneeweißen Rauch aus dem Auspuff bekommst der nicht nach öl riecht dann würde ich auf schlechte Verbrennung tippen. Ob man dann zwanghaft einen spürbaren Leistungsverlust hat, weiß ich nicht aber in dem Fall evtl. Zündsystem und EHS prüfen.
Viel Glück bei der Fehlersuche
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.25 08:10.