Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

09.06.10 07:53

Thema: Re: E-Klasse Werbung

Gerold schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich musste - trotz des ernsten Grundthemas -
> heftig grinsen und finde die Werbung genial.

Der Spot wäre sogar gut einen Monat früher rausgekommen, wurde dann aber offiziell zurückgezogen wegen des schweren Unfalls mit dem Erlkönig, der einen liegengebliebenen Mazdafahrer erfaßt hatte.

Durch ein Versehen bei SAT.1 lief er dann aber doch, und das ausgerechnet zur besten Sendezeit vor/während des Champion-League-Finales (kann das sein?).

Die Idee zum Spot hatte Herr von Matt persönlich. Ob eine gewisse Ähnlichkeit des Sensenmannes mit Führungskräften bei VW beabsichtigt war, lassen wir dahingestellt sein ;-)

Der Sensemann war zunächst zu klein (Sitz-Zwerg) und wurde digital größer gemacht, die Scheinwerfer des 212ers heller, das "adaptive Bremslicht blinkend" hinzugefügt (man wollte den Wagen wegen des zu starken Einnickens vorne nicht tatsächlich so scharf abbremsen lassen), die Straße etwas geglättet und gesäubert und - ganz wichtig - aus juristischen Gründen nachträglich noch ein Metallgegenstand zum Holzstapel hinzugefügt. Die Distronic Plus braucht nämlich Metall, um zu reagieren! In die Baumstämme alleine wäre der Wagen in einer echten Situation möglicherweise fullspeed reingerauscht.

Grüße!
Johannes





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.10 07:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

E-Klasse Werbung

Gerold 524 09.06.10 06:59

Re: E-Klasse Werbung

JohannesSchloerb 293 09.06.10 07:53

Re: E-Klasse Werbung

Gerold 240 09.06.10 07:57

Kopf-an-Kopf-Rennen

Turbothomas 241 09.06.10 10:13

Und hier ein Link...

GG2801 281 09.06.10 10:08

Spitze!

DerDennis 167 10.06.10 00:40

Erste Quelle: http://www.mercedes-benz.tv

Michael 560 SEL 177 10.06.10 16:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen