Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

13.08.10 14:47

Thema: Vorstellung mit allen Infos, Daten, Bildern 420 SEC

Hallo Zusammen,

vor 3 Jahren habe ich ein 420 SEC aus 2ter Hand mit belegten 187.000 Km gekauft. (Link zur Galerie kommt noch, stelle dort gleich Bilder ein) Baujahr 87 mit Kat, rauchsilber mit schwarzem Leder. Vollständiges Mercedes Serviceheft. 204 PS Kat. Kein Winterbetrieb von einem 72ig jährigen seriösen Herren.

Der Wagen hat:
- Sitzheizung
- Elektrische Sitze mit Memory
- Klimanlage umgerüstet auf 134 oder, so jedenfalls FCKW Freitag
- Schiebedach
- Tempomat
- Die damals wohl über Mercedes angebotenen Brabus Federn
- Eine abnehmbare AHK
- 3 teilige BBS Felgen
- die Serienfelgen

Ich hatte in den letzten Jahren wenig Zeit und habe mich daher erst in diesem Sommer um diesen Wagen richtig kümmern können. Zwischendurch wurde nur ab und an mal bewegt, war nicht angemeldet und Stand in der Halle.

Bevor ich aber zur Werkstatt meines Vertrauens gegangen bin ( KFZ Wiersberg in Bonn) habe ich hier im Forum neben der Kaufberatung so ziemlich alles, aber wirklich auch alles gelesen, was zu beachten ist ..... .

Mit diesem riesigen Checkzettel bin ich in die Werkstatt mit der Bitte alles zu prüfen und ggf. zu erneuern. Gleitschienen durch die von Meyle ersetzen, Bremsabstützung, Nockenwellen, alle Filter inklusive der Siebe wechsel.......

Ich hatte aber vor allem darum gebeten, nochmals einen Generalscheck zu machen, damit ich wirklich weiß, wie gut und sauber der Wagen ist bevor ich investiere. Ich hatte mit einem Budegt von ca. 1500 Euro oder mehr gerechnet.

Ergebnis: Der Meister war begeistert, meinte aber mit leichtem Bedauern, dass er nicht viel machen kann. Es war alles immer penibelst gemacht worden, kein Rost an den verdächtigen Stellen, Heckscheibe mit Rahmen wurden vor 3 Jahren gemacht, kein Verschleiß an Nockenwellen festellbar......... ich war einfach nur happy.


Folgende Dinge wurden dennoch gemacht:
Komplette Inspektion mit dem Wechsel aller Filter, Öle und Flüssigkeiten.
Präventiver Austausch einiger Relais bei Zündung....., bin ehrlich nicht der Technik Detailprofi aber bis auf den präventiven Austausch de Zündschlosses wurde alle gemacht, wo man nicht genau wusste wie alt es ist.

- Einbau einer Funkfernbedienung von Waeco. Die ist sehr schön allein vom Drücker her sehr ansprechend mit Auffindfunktion....

- Einbau des GAT KLR : ACHTUNG hier habe ich den Eindruck, der ist nicht so der Hit und es ist mit dem Anlassen nicht so harmonisch und der Gasannahme. Daher habe ich nun erst mal den Sicherungsstecker gezogen. Kein Bock auf das Gehampel und Geruckel!!

- Montage der AMG Felgen, welche neu lackiert sind, mit poliertem Außenrand in 17 Zoll, mit Spurverbreiterung und 4 neuen Pirelli P7 im Format 235/45/17
-
- Montage des AMG Lederlenkrades 380 mm schwarz


So habe ich den Wagen dann gestern angemeldet und abgeholt. Erst einmal die komplette Softwäsche, alles schön eingeräumt, Leder gereinigt und gefettet und dann den ganzen Abend bis in die Nacht gefahren.

Hammer, einfach nur der Hammer. Samtweich, straff, alles blinkt und leuchtet und er läuft richtig gut. Einzig beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit wo mit viel Druck gebremst wird, rubbelt er vorne. Muss ich nochmals checken. Nun bin ich auf den Verbrauch gespannt.

Die C Netz Aufnahme am Dach werde ich wohl noch entfernen und bei der anstehenden Spurvermessung hinten die höheren Dämpfergummis nehmen damit er eine ganz dezente leichte Keilform hat.
Ich habe einige Young & Oldtimer, bislang aber eher die schnellen sportlichen.
Dies ist der erste V8 mit Automatik zum cruisen. Er steht im Winter neben einem
Silbernen BMW 3.0 CSI mit Alpina Felgen und Lenkrad und ich denke die beiden verstehen sich sehr gut.

Das Forum hat mir bei allem sehr sehr geholfen.

Vielen Dank und immer gute Fahrt,

Volumex
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung mit allen Infos, Daten, Bildern 420 SEC

volumex 729 13.08.10 14:47

Re: Vorstellung mit allen Infos, Daten, Bildern 420 SEC

volumex 294 13.08.10 23:35

Der hier?

Andreas 420SE 305 13.08.10 23:46

Re: Vorstellung mit allen Infos, Daten, Bildern 420 SEC

Karthago500SEC 329 13.08.10 23:47

Re: Vorstellung mit allen Infos, Daten, Bildern 420 SEC

volumex 274 14.08.10 01:13

Leider Passwort-geschützt...

GG2801 285 14.08.10 01:34

Re: Leider Passwort-geschützt...

volumex 264 14.08.10 07:43

Re: Leider Passwort-geschützt...

volumex 220 14.08.10 08:00

Re: Leider Passwort-geschützt...

volumex 327 14.08.10 08:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen