Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.11.12 15:38

Thema: Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Hallo,

@W124-300E:

Sie haben PN.

Zur Heizmatten-Sammenbestellung:

Wie sich nach längerem Warten und Nachfragen bei dem Großhändlern und anderen herausgestellt hat, sind diese speziellen Heizmatten überall ausverkauft gewesen und wurden auch schon seit einiger Zeit nicht nachproduziert. Dies war weder mir noch dem Großhändler bekannt, bei dem ich bislang immer bestellt habe. Diese Heizmatten haben wir jetzt ja schon seit ein paar Jahren erfolgreich nachgerüstet.

Da wir ja schon wieder eine Sammelbestellung laufen hatten, und verschiedene Leute die Matten dringend benötigen und auch ich selbst mittlerweise für 4 Wagen mit Softleder die Sitzheizung nachzurüsten versprochen habe (von MB gibt es bekanntlich keine Heizmatten für Softleder), habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben und versucht, mich zur ursprünglichen Quelle bzw. dem Hersteller durchzuarbeiten. Nach längerem Hin- und Her, Recherche und Kommunikation mit ein paar Kontakten in Fernost und der Hilfe von Freunden, ist das letztlich auch gelungen. Zwischendurch sah es aber schon manchmal so aus, als könnten wir einpacken und die Sache vergessen. Der Hersteller (Autozulieferer-Fabrik in China, diese Matten wurden für ein paar Automarken als OEM hergestellt, die aber inzwischen nicht mehr in Produktion sind), hat sich nach Verhandlungen bereit erklärt, eine "kleine" Nachproduktion der alten Matten zu machen. Wer schonmal mit Chinesen geschäftlich verhandelt hat, weiß sicher, daß das sehr freundliche und hilfsbereite Menschen sind, es aber doch in der Kommunikation und auch bei geschäftlichen Details (Preis, Bedingungen, etc) nicht immer ganz einfach ist. Zumal wenn man nicht die gleiche Sprache spricht und überall Zwischenleute eingeschaltet sind und ich selbst das wegen meiner aktuellen beruflichen Auslastung auch nur "ganz nebenher" machen konnte.

Die wirklich enorme "kleine" Mindestabnahmemenge übersteigt natürlich bei weitem unseren Bedarf, auch für ein paar Jahre, der hiesige Großhändler hat sich aber zum Glück bereiterklärt, die Menge komplett abzunehmen und auf Lager zu nehmen bzw. weiterzuverkaufen. Ohne das wäre die Nachproduktion an der von der Fabrik geforderten Mindestmenge geplatzt.

Ich selbst habe weder Lust noch Zeit, beruflich auf Fernost-Import und -vertrieb umzusatteln grinz

Die gute Seite jetzt ist, wir werden die Heizmatten bekommen und es bleibt für uns trotz zusätzlicher Transportkosten und Mindestmenge beim gleichen Preis, sehr sehr ärgerlich ist natürlich das lange Warten, zumal die Sitzheizungen jetzt im November eigentlich alle schon im Einsatz sein sollten. Der mir zuletzt avisierte Liefertermin ist Anfang Dezember (es soll dieser Auftrag Ende November in die laufenden Produktionen dazwischen geschoben werden).

Ich hatte eigentlich alle Teilnehmer der Sammelbestellung ensprechend informiert. Mein Bedauern an alle, die warten mußten, aber leider hat es nicht besser und schneller funktioniert.


Grüße
Richard Becker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dr.R.Becker meldet sich nicht.

W124-300E 857 13.11.12 21:01

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

votes_love 703 13.11.12 22:26

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Malachit1965 484 14.11.12 10:47

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

obiana 406 14.11.12 20:27

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Mattes-Bo 383 14.11.12 20:45

Da war doch mal was

RKV 360 15.11.12 10:45

Re: Da war doch mal was

Marc 300SE [K] 417 15.11.12 11:12

Re: Da war doch mal was

W124-300E 385 15.11.12 14:59

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Dr.R.Becker 597 15.11.12 15:38

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

W124-300E 404 15.11.12 18:35

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Klemme 351 17.11.12 17:21

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

chalid 337 02.12.12 00:07

Re: Dr.R.Becker meldet sich nicht.

Busy1979 528 15.11.12 18:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen