Vielen Dank für die Glückwünsche.
Jetzt aber mal was zum 380SE.Ich bin der dritte Besitzer.Der Wagen ist Checkheftgepflegt,die Inspektionen reichen von Mai 1983 bis 1990 vom ersten Besitzer.Dann folgte eine längere Abmeldung.2.Besitzer mit Wartungsintervallen bis 2005 incl Reparaturen. Letzte Rechnung von 4/12 =726€ für Inspektion.13 Teile incl.Unterbodenschutz ausbessern,sowie Zündkerzen Bremsflüssigkeit usw.ern.Von 2012-Okt.2016 300 km gefahren.
Erfolgreich war der TÜV im Okt.16.Der Benz stand in Gladenbach-Petersburg Krs.Marburg in Hessen.Selbst komme ich aus dem 3Kilometer entfernten L.D.K. Da der 380SE in 4 Jahren nur 300km gefahren ist,war es für mich wichtig erstmal einen Ölwechsel mit Castrol Magnatec 10/40 vorzunehmen.Mit dem Verkäufer habe ich mich auf einen Preis von 5,500€geeignet.Der Motor läuft ruhig.Beim Starten im kalten Zustand,kein Quitschen o.Schlagen der Steuerkette.171000Km.Was nicht so erfreulich ist,die Frontscheibe wird am Rand etwas milchig,sowie der Schalter zur elektr.Sitzverstellung Fahrersitz läßt sich nicht mehr verstellen.Auf der Beifahrerseite geht die Scheibe nicht mehr elektr.
Alles andere ist in Ordnung.Die Schwellerenden zum Radhaus sind alle fest,sowie die Befestigung der Stoßstange vorne,auch die Wagenheberaufnahme ist Top.
Also wirklich gute Exemplare laut Kaufberatung sollten bei 5000-6000€ liegen,auch hier steigt der Einstandspreis.Da ich noch einen Oldtimer besitze (Ford Granada 2,8GL) habe ich den Mercedes auf 07-Kennzeichen angemeldet
Grüße