Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

06.09.18 22:47

Thema: Cruising Nordpott

Das mache ich auch immer mal sehr gerne. Besonders gerne rolle ich dieseltreckernd der Uni in Recklinghausen auf den Hof, und warte immer auf Polit-korrekte Ansprache eines Studis, bislang vergeblich, wegen "Dreckigem Stinker" oder so.

Denn zwecks welchen Behufes bin ich dort? Ich bilde mich weiter, Uni-Bib, ATZ, MTZ, Fachjournale der Automobil-Ingenieure.

Themenfeld i.w. Motorsteuerungen, Direkteinspritzer Diesel, Direkteinspritzer Benziner, Abgas-Problematik, um mein Wissen mal vom Stand ca. 1995 bissl aufzunorden auf Stand heute.

Und das würde ich dann mit den Studis disputieren, und einen dortigen Studenten zum Vergleich herbeinötigen. Der fährt einen relativ jungen Diesel, einen Seat, allerdings einen Mogel- oder Betrügerdiesel - mein Sohn.
;-)

Und dann lege ich dar, ich 2.500 Rentner-Kilometer hier, und keierlei lungengängige Partikel. Partikel ja, aber so grobe, dass die den Asphalt flicken helfen können. Derweilen der kleene Diesel, mit Partikelfilter, immer noch reichlich Partikel rauslässt, so klein, dass sie lungengängig sind, und NOx ohne Ende.

Und wenn se mir dann rausschmeißen (aus der Uni-Bib), dann biete ich dem Sohn an, im Direktoren-Benz bei unserem 1A Lieblings-Chinesen "Entenhaus" vorzufahren. Das macht Spass macht das, so cruising Nordpott mit DEM Benz. Selbst von den Söhnen der Olivenländer im C 63 AMG kriegst du an der Ampel das Thumbs Up zu sehen. Racen muss ich nicht mit denen.

Da fragt sich dann doch sehr, was umweltfreundlicher ist.

Nach RE mit dem Fahrrad zu fahren ist mir - pfleglich zu behandelnder Senior - etwas sehr weit mit 36 Kilometern. ;-)

Außerdem habe ich das H-Kennzeichen, HA, HA, HAHAHAH.

und wenn se mir dit H wegnehmen wollen, dann ... mach ich noch was anderes. Dann können sie alle Steuern, KFZ und Diesel, alles tutti completti vergessen. Dann fahr ich gar nicht mehr, bis die 8 Jahre um sind, fürs neue H.

Mit Lust, List und Tücke sehe ich in den MTZ-Journalen all diese VW-Diesel-Onkel schreiben, von denen immer mehr auf den Fahndungslisten oder im Knast landen. An der Uni RE bewirbt sich momentan gerade ein Doktor-Ing. der jetzt bei VW ist, als neuer Prof für Mechatronik. Dessen Artikel in Fach-Journalen gucken wir uns ganz genau an, und wenn der Schlechtes geschrieben haben sollte, dann kann er das Prof-Werden in RE ver-ges-sen. Wir haben Einfluss, einer sitzt in der Berufungs-Kommission.

Dann haben wir Spass, speisen lekker, ich bring den Sohn heim, dann rollere ich den Benz 36 Kilometer heim auf'n Hoff.

Fein das, das Cruising Nordpott.
Damit tust du was für Herz, Hirn, und Bauch.
Das macht Freude, auch.

<retracted into lurk mode>



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 22:48.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

bkohrs 778 06.09.18 11:15

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

Audist 536 06.09.18 16:50

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

Iuvenor 356 06.09.18 19:05

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

cc-380sec 473 06.09.18 20:24

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

RALF-300SE 381 06.09.18 21:46

Cruising Nordpott

BerndB 364 06.09.18 22:47

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

Audist 366 14.09.18 19:58

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-)

BerndB 304 14.09.18 22:39

Re: Freue mich gerade über meine schöne S-Klasse :-) - auch Polizisten mögen ihn

Mecki 404 17.09.18 04:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen