Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

31.01.20 19:28

Thema: Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude

Moin und Hallo zusammen,

da mein 126er wieder da ist - es herrscht gerade große Freude und eitel Sonnenschein - ist das Mitteilungsbedürnis meinerseits sehr groß.
Es wurde die ZKD wie schon gepostet erneuert.

Ich feiere:

- Zündkabel, Kerzen und Zündverteiler neu
(nach Begutachtung des alten Verteilers und Läufers (Ausführung, Fertigung, Größe, etc.) wunderte es mich, dass die Teile so lange gehalten haben.
"Mein Meister": "... Du wunderst Dich, dass die Teile so lange halten und die anderen Kunden sind sauer wenn diese nach 100tkm kaputt gehen..."
- Überholung Lenkgetriebe (hatte ca. 4cm Spiel) + Lenkstockhebel neu.
(Das war voll der Act den alten Lenkstockhebel ab zubauen ... "Chapeau" an die Männers hier im Forum die das selber machen).
- LL-Regelventil - das alte Ventil funzt, ein neues Regelventil war auf der Halde ... dann wirds halt präventiv eingebaut
- Pumpenpaket: Filter und ein paar Leitungen neu
- ÜSR neu (sporadisches ABS/ASR aufleuchten)
- Neuer Schließzylinder Zündschloss
- Duoventile erneuert (Heizungsausfall bei warmen Motor)
- WiWa-Behälter Dichtungseinsatz oben neu, da undicht (auslaufendes WiWa-Wasser ist agressiv => Rost Batteriekasten + Seitenwand)
- Austausch Chromauflagen Heckstoßstange
- Rostentfernung linker Holm Heck.

Das war komisch mit dem linken Holm. Der rechte Holm hat U-Schutz. Beim linken Holm sah es so aus als wäre der U-Schutz irgendwann abgefallen und daher war dort Flugrost (ansonsten ist die Kiste untenrum rostfrei). Mein Meister und ich konnten uns keinen Reim draus machen, aber anscheinend wurde bei der Montage des 126ers 1991 der U-Schutz einfach vergessen.
Schlamperei!!! :) Wenn dem so ist, dann sieht die Ex-Roststelle für ihr Alter doch tipptopp aus.

Ansichten Holm



Holm überholt



Seitenwände rostfrei, nur 29 Jahre alter Schmutz, den "Bananen" sei Dank.

Gruppenfoto, drei Mitglieder meines Fuhrparks zeitgleich in der Werkstatt



Der neue MB-Schließzylinder hat ein anderes Design ... er ist flach:



LG Ralf (der jetzt den Motorkopf eines M103 selbst abbauen kann:)



>> Originalzustand Videoblog



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 19:35.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude Anhänge

RALF-300SE 402 31.01.20 19:28

Re: Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude

Peter500SEL 171 31.01.20 19:42

Re: Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude

vogt 172 31.01.20 19:50

Richtig: der w201 fehlt :-))) Geile Kiste und vollkommen alltagstauglich. LG R. (k.T.)

RALF-300SE 161 31.01.20 19:57

Re: Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude

RALF-300SE 174 31.01.20 19:52

Die neuen ÜSRs von MB sehen jetzt anders aus Anhänge

RALF-300SE 211 31.01.20 20:51

Re: Die neuen ÜSRs von MB sehen jetzt anders aus

Peter500SEL 168 31.01.20 22:18

Re: HSR

RALF-300SE 165 01.02.20 13:08

Re: HSR

Peter500SEL 135 01.02.20 18:19

Re: Mitteilungsbedürfnis o:) + Freude

murdock 145 01.02.20 09:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen