Hallo,
Ich finde das Thema sehr ernst...
Und wenn man sieht wie leichtfertig oft Menschen mit einer bei kritischer Selbstbetrachtung und erkennbaren Erkaeltungsanzeichen sich noch unters Volk mischen und billigend in Kauf nehmen andere anzustecken, ist m. E. nicht als Spaß zu bezeichnen.
Sollten wir nicht alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen und diejenigen nicht in Gefahr bringen, die evtl es eh schon schwer genug haben z. B. durch Vorerkrankungen, Transplantierte, Schwangere, Kinder und ältere Semester??
Scheinbar ist es für uns Deutsche auch ein "no-go" mit einer Schutzmaske herum zu laufen... Aber andere EU-Laender haben damit kein Problem... In Österreich ist die Schutzmaske oft nach Zahn-OPs, Transplantationen oder Bei Infekten zu sehen. Wenn dann mal einer dieser Träger selbst im grenznahem D-Gebiet die Maske trägt, wird er schon schief angeschaut.
Einfach lächerlich... Auch wenn man nicht an die Wirkung dieser Masken glaubt, kann es aber auch nicht schaden.. Und es erscheint mir sinnvoller, etwas zu tun als garnicht.
Lars