Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

23.03.20 10:17

Thema: Re: Aufpassen Leute

Mal ganz dumm nachgedacht.

Wir könnten ja durchaus eine EDEGO – die Einkaufsgenossenschaft Deutscher Goldwagenbesitzer – gründen. Wichtigstes Element wäre ein Gesellschaftervertrag, der die gegenseitige Haftung komplett ausschließt, und außerdem muss klargestellt sein, dass jedes Mitglied eigenständig agiert, weil das F-Amt die EDEGO sonst gemeinsam veranlagt und ich z.B. keine Lust habe, Steuern für Ralf350SDL zu zahlen :) Das ist ganz wichtig, unabhängig davon, wo wir die Genossenschaft gründen.
Denkbar wäre zum Beispiel eine PLC in in einem Niedrigsteuerland (logisch, denn wir wollen ja in dem Sinne keinen Profit machen). Danach ergibt sich alles weitere. Einfacher wäre es, jemand mit einer Kfz-Firma würde den Einkäufer für eine Liste von Forumianern machen (dann brauchen wir uns nur über das Verhalten in dieser Liste zu einigen).
Aber besser wäre die EDEGO: Dann erreichen wir in fünf Jahren die Weltherrschaft im Handel mit Kfz-Ersatzteilen für Oldtimer und in zehn Jahren haben die die absolute Weltherrschaft, weil ja keine Autos mehr gebaut werden. In fünfzig Jahren gehört uns das Universum. Man muss ja auch Visionen haben (oder schreibe ich schon Fieberwahn).

Schöne Grüße
der Audist.

---
500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 200.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aufpassen Leute

Ralf 350SDL 360 20.03.20 15:01

Dann werde Geschäftskunde (k.T.)

Texelfan68 123 20.03.20 17:17

Re: Dann werde Geschäftskunde

Twinvieuwbay 166 20.03.20 17:26

Re: Dann werde Geschäftskunde

c70 T5 166 20.03.20 21:00

Re: ganz genau Reinhard, der freundliche mit seinen absurd unfreundlichen Preisen kann mich schon lange komplett am Ar..h kratzen , kwT. (k.T.)

Peter-SEC 126 20.03.20 22:10

Re: ganz genau Reinhard, der freundliche mit seinen absurd unfreundlichen Preisen kann mich schon lange komplett am Ar..h kratzen , kwT.

Peter500SEL 148 20.03.20 22:17

Re: ganz genau Reinhard, der freundliche mit seinen absurd unfreundlichen Preisen kann mich schon lange komplett am Ar..h kratzen , kwT.

Schrauberlehrling 141 20.03.20 23:03

Re: Aufpassen Leute

juan lopez 164 20.03.20 23:12

Re: Aufpassen Leute

Audist 115 23.03.20 10:17

Re: Aufpassen Leute

Alex_380 91 23.03.20 10:23

Re: Aufpassen Leute

Twinvieuwbay 86 23.03.20 12:10

Re: Aufpassen Leute

Bibo SEC 90 23.03.20 11:24

Corona trifft uns halt irgendwie alle..

HanSatir 108 23.03.20 12:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen