Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

26.03.20 15:40

Thema: Ein neuer aus Nord-Deutschland

Moin,

Ich bin Henning, 50 Jahre jung und seit Jahren dem alten Blech verfallen. Eigentlich beschäftige ich mich überwiegend mit 2-Türern mit luftgekühlten Motoren mit 4 und 6 Zylindern, aber ein gewisser "Umstand" hat mich umdenken lassen:

Mein Alltagskombi aus Ingolstadt muss mal ausgetauscht werden. Der Wagen wird bald 10 Jahre, hat zwar erst 126.000km gelaufen, aber ich fahre ihn kaum noch, weil ich entweder den Familien-Multivan oder eben einen Oldtimer für die Fahrt zur Arbeit nutze.
Aber so ganz ohne einem komfortablen Reisewagen wollte ich auch nicht sein und habe mich deswegen erstmal mit dem Neuwagenmarkt beschäftigt. Ne, das ist mir zu digital und langweilig.

Also mal geschaut, was denn so an Youngtimern mich interessieren könnte. Ich will es nicht zu lang machen und es dürfte ja offensichtlich sein, was es geworden ist, sonst würde ich mich hier nicht vorstellenzwinker.

Ich habe mir Anfang März einen 500SEC, Erstauslieferung CH, mit BJ 04/1991 in uni Dunkelblau (904) und grauem Leder im Innenraum gekauft und habe ihn vor einer Woche aus Rotterdam geholt. Seit dem bin ich dabei ihn in einen alltagsfähigen Zustand zu versetzen.
Das ist jetzt keine riesen Aufgabe, weil er grundsätzlich in einem sehr ordentlichen Zustand ist, aber ein paar Dinge müssen eben gemacht werden. Nur um ein paar offensichtlichere Themen zu nennen: neben einer sehr umfangreichen Inspektion (die noch aussteht) musste ich die defekte Verstellung des Fahreraussenspiegels reparieren, die Innebeleuchtung ist hinten ohne Stromversorgung, die Gurtbringer machen keinen Ton, scheinen keinen Impuls zu bekommen und noch ein paar weitere Kleinigkeiten zu denen ich mir aus diesem Forum unterstützung erhoffe.

Soweit meine Vorstellung hier und viele Grüße,

Henning

Ein Neuer im c126 Lager!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein neuer aus Nord-Deutschland

henning_2000 150 26.03.20 15:40

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

Jens300SE 62 26.03.20 15:48

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

cc-380sec 53 26.03.20 15:50

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

vogt 54 26.03.20 15:58

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

Sigi55-300SE 49 26.03.20 16:01

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland Anhänge

henning_2000 101 26.03.20 17:20

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

Sigi55-300SE 70 26.03.20 17:38

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

henning_2000 43 27.03.20 16:40

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

grieskopp 38 27.03.20 16:39

Re: Ein neuer aus Nord-Deutschland

Stephan 29 27.03.20 18:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen