Hallöle :-)
Nun habe ich mich heute gefreut das Cabrio aus dem Winterquartier zu holen. Ich wollte endlich mal sorgenfrei ohne "klonk" unterwegs sein und das sanfte dahingleiten wieder genießen.
Also: bestes Wetter, Cabrio steht dort, ich habe alles, was ich brauche
- Sonnebrille
- kurze Hose
- tolle Stimmung
Was soll ich sagen: startet nach 8 Monaten perfekt, läuft leise, Dach öffnet ..
kurze Ausfahrt, kurzer Check, ab zum Baumarkt - Einkauf ...
Und hier fängt das "jammern" an

.. die Fahrt geht über die Teststrecke für das Hinterachsklonk. Dort kenne ich ja nun jeden Asphaltflicken beim Vornamen, weis wer den eingelassen hat und wie er mit welchen Zutaten er bei welcher Temperatur gemischt wurde.
erste Flicken - autsch
2.ter Flicken - autsch
Querfuge - himmelherrgottnochmal
Es kam mir jedesmal wie ein Tritt eines Kickboxers in den Allerwertesten vor. Ich weis ja, dass der W124 ziemlich hart auf der Strasse liegt. Etwas weicher sind da grundsätzlich die US-Jungs und die T-Modelle mit ihrer Niveauregulierung.
Erster großer Wunsch nach dem 560SEL mit der Nievauregulierung und dem Klonk kam auf. Immerhin .. das klonk tritt nicht und bei Querfugen federt er erst gemächlich ein und kommt langsam wieder aus den Federn raus. Das merkt man kaum was .. wie ein leicht schaukelndes Boot auf dem Edersee.. leicht rauf .. leicht runter ..bischen links .. bischen rechts.
Danach beim Baumarkt eingekauft, von den Tritten erholt, setze ich mich unüberlegt ins Cabrio und verbrenne mir ... himmelherrgottnochmal .. was reitet die Ami´s dazu, in ein Cabrio rutschige heiße Ledersitze einzubauen.
Ich hatte schlicht vergessen, warum das Handtuch im Kofferraum lag.
Was soll ich sagen ...
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.21 14:02.