Hallo,
so niedlich die 4-Beiner ja sind. Ich mag die nicht auf meinem Grundstück.
Sie kacken alles voll, sitzen auf dem Auto rum, zerkratzen den Lack. Legen zerteilte Mäuse, Ratten, Vögel und dergleichen auf den Fußabtreter. Toll.
Bei meinem 74er Caprice Convertible hat sich eine Katze an der Mittalarmlehne zu schaffen gemacht und die Krallen daran geschärft. Toll. War ein Fall für den Sattler. Und keiner der Nachbarskatzenbesitzer war´s natürlich. Die Katzenhaare auf einem dunkelbraunen Verdeck macht ja auch Laune. Im Innenraum mal schnell spazieren gehen und dabei das Leder zerkratzen will ich auch nicht.
Ich habe bei ALLEN Autos Kratzspuren der Katzen auf der Haube, Dach und Kofferraum.
Ich denke, dass es eine Unsitte ist, mit welcher Selbstverständlichkeit Katzenhalter ihre Umwelt mit ihren 4-Beinern belasten.
Katzen werden angeschafft, Morgens vor dem zur Arbeit gehen rausgeschickt zum Kacken und Abends dann wenn´s dem Stubentiger beliebt in die warme Wohnung geholt. Mach das mal mit einem Hund. Da kommt gleich das Ordnungsamt. Oder schick dein Hund zum Kacken alleine mal Gassi. Das wird lustig.
Eine Katzensteuer wäre doch mal eine Maßnahme, so als Hundesteuerausgleichssteuer. Dann wäre das Problem schnell behoben.
Also, nicht dass ich kein Tierfreund wäre, aber diese Katzenselbstverständlichkeit gefällt mir nicht. Liegt vermutlich aber halt auch am Halter des Getiers.....
So long,
FANTOMAS