Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

18.09.22 14:50

Thema: Vorstellung 300SE

Hallo zusammen,

Ich bin stolz darauf euch mitteilen zu dürfen, dass ich nun offiziell Besitzer eines 300SE bin. Nach meinem Vorstellungspost Anfang des Jahres hat sich ein nettes Forenmitglied bei mir gemeldet. Da ich zu der Zeit ja noch keinen Stellplatz hatte, war der W126 erstmal kein Thema für mich - ein entfernter Traum sozusagen. Vor allem bei den Vorwarnungen von euch, dass es mit meinem Budget nicht so leicht wird etwas gutes zu finden…

Da sich im Juni die Chance ergab einen Garagenplatz zu mieten zögerte ich nicht lange und habe sofort zugesagt. Nun ging es auf die Suche nach einem Wagen ! Da musste ich sofort an den lieben Christof denken, der mir seinen Wagen anbot. Da wir es beide nicht eilig hatten, kam es erst am 28. August zu einem treffen. Der Wagen machte mir in Christof‘s Mail schon einen guten Eindruck, er hat sich sehr gut um den Wagen gekümmert. Da ich als W126 Jüngling aber noch etwas unerfahren bin & ein Treffen mit den Ortenauern Jungs sowieso mal Angedacht war, fragte ich den Werner (xmaster35) & Mario (mario420sec) ob sie denn nicht Lust & Zeit haben sich mit mir den Wagen anzuschauen. Hier nochmal ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung. Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen ! @Patric (Fantomas), schade das du im Urlaub warst aber einem Treffen steht in Zukunft ja nichts mehr im Wege :-)
Ich hab übrigens ein schönes Bild gemacht von unserem kleinen Treffen.


Ich komme nun mal zum Wagen :-) :

300SE 180PS
Baujahr 10/1989, EZL 01/1990
129.000 km Belegbar
Unfallfrei
Perlmuttgrau
Rostfrei

Extras:

Klimaanlage
Schiebedach
Automatic
Becker Radio Mexico Diversity 830
Heckrollo automatisch
Tempomat
Abnehmbare AHK
Ein Kofferraum voll mit Ersatzteilen :-)

Der Wagen hat also genau das was ich mir gewünscht habe. Da der Heckrollo nicht hochfährt, wird das wohl die nächste Reparatur die ansteht. Ich werde mal im Wiki schauen ob dazu was gepostet wurde.

Die Heimfahrt von 2,5 Stunden war sehr Angenehm. Die Zeit verging wie im Fluge. Hat mir mega Spaß bereitet. Auf der Autobahn gab es sogar den ein oder anderen Daumen nach Oben grinz

Lieber Christof, falls du das liest : Vielen Dank für den Reibungslosen Ablauf, netten Kontakt & deine Ehrlichkeit :-) Und natürlich den Ersatzteilekonvolut.

PS : Das 560SE Typenschild bleibt ! grinz

Liebe Grüße
Julian





„Junge Römer tanzen anders, als die andern“



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorstellung 300SE Anhänge

OG JD 372 18.09.22 14:50

Re: Vorstellung 300SE

xmaster35 185 18.09.22 18:08

Re: Vorstellung 300SE

Weißer Wal 159 18.09.22 18:13

Re: Vorstellung 300SE

Fantomas 167 18.09.22 19:12

Re: Vorstellung 300SE

xmaster35 184 18.09.22 21:03

Re: Vorstellung 300SE

mario420SEC 145 19.09.22 20:10

Re: Vorstellung 300SE

Fantomas 128 20.09.22 12:34

Re: Vorstellung 300SE

OG JD 127 21.09.22 12:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen