Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.11.22 23:26

Thema: Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ...

Hallo Michael

Quote
Dorian schrieb:

Hallo Richard,

bist Du sicher? Meines Wissens bekommt man schon lange nur noch die späte 124er Version bei Mercedes, und die ist deutlich heller, stumpfe Oberfläche und im Druck sind auch Details anders. Ist aber "richtig", nur nicht passend für 126. Das gleiche wie beim Stern auf der Motorhaube.

Okay, aber wir sind doch hier im W126 Forum und wenn es nichts ausdrücklich anders erwähnt wurde, gehe ich bei der Diskussion davon aus, daß "richtig" sich auf die Baureihe 126 bezieht.

Natürlich können wir hier auch andere Baureihen diskutieren, und wenn es um den W124 gehen sollte, dann sieht es anders aus, aber auch da sind meines Wissens nach die derzeit von Mercedes angebotenen Aufkleber für die erste und zweite Serie nicht "richtig".

Im Prinzip hast Du auch beim Stern recht, jedoch gibt es da keinen krassen Unterschied im Design, der aktuelle ist leider nur ein ganz klein wenig kleiner als der alte. Der Unterschied bei den Sternen ist minimal und wird mit bloßem Auge von kaum jemandem erkannt. Schon gar nicht, wenn man den neuen Stern mit dem alten Sockel verwendet.

Aber dennoch, wie Du richtig feststellst, der derzeit von MB gelieferte Stern ist nicht der "original richtige", auch wenn es ein original Mercedes Ersatzteil ist.

In irgendeinem anderen Thread hier, finde ich im Moment nicht mehr, habe ich auch von einem "originalen" Holzlenkrad gelesen. Auch das hat es für den W126 original ab Werk niemals gegeben. Ist also auch nicht "original". Diese Mercedes Holzlenräder (Holzeinsätze im Lenkradkranz des Lederlenkrades) wurden erst in späteren Baureihen angeboten, nachdem die Bauzeit des W126 längst vorbei war.

Grüße
Richard Becker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

..das ist ein guter Kurs..

c70 T5 475 04.11.22 17:10

Re: ..das ist ein guter Kurs..

xmaster35 215 04.11.22 17:41

Re: ..das ist ein guter Kurs..

Stephan 211 04.11.22 17:42

..habe ich, Stephan..

c70 T5 209 04.11.22 18:15

Re: ..das ist ein guter Kurs..

HW126 222 04.11.22 18:05

..stimmt, Hans..

c70 T5 199 04.11.22 18:21

Gibt es noch als Orginalteil

hobelspahn 214 04.11.22 23:16

Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ...

Dr.R.Becker 204 05.11.22 00:07

Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ...

Benni 280SE 170 07.11.22 19:42

Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ... Anhänge

der kaps 305 07.11.22 21:58

Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ...

Dorian 159 07.11.22 22:53

Re: Das ist zwar ein Ersatzteil von MB ...

Dr.R.Becker 196 07.11.22 23:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen