Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

20.02.23 13:42

Thema: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

Hallo Sternenfreunde,

da wir ja wirklich auch Kenner unter uns haben, die auch von anderen Baureihen eine Ahnung haben, wollte ich Euch mal fragen, wer sich den mit der Ponton Reihe auskennt ?

Ein jahrelanger Kunde von mir, der in den 70´iger Jahren noch eine kleine Mercedes-Werkstatt hatte, hatte sich damals nur auf kleine Benzen spezialisiert (also zumindest keine 8 Zyl.) und fuhr jahrelang z.B. u.a. seinen geliebten Ponton, wo er eigentlich alles selber dran machen konnte...

Ich hatte damals auch ein paar wenige Bilder gemacht, die ich am WE gerade wieder mal in den Händen hielt und ich weiß noch, daß er dazusagte, daß er an seinem Ponton alles mögliche verbaute, was es so für den Ponton im Mercedes Regal so gab´, aber eigentlich für sein Modell im Original gar nicht vorgesehen war.

Ich hab´ mich mal auf verschiedenen Seiten versucht etwas reinzulesen, aber z.B. so eine Lenkradtopf, oder eine 2-fach Auspuffanlage habe ich nirgends an den anderen Versionen so entdecken können ...

Da dürfte wohl einiges zum "180" dazugekommen sein, oder ?...

Danke & Beste Grüße aus München
Dino


Hier mal die Bilder, die ich nochmal (hoffentlich halbwegs passend) abphotographiert habe:








Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ? Anhänge

DINO 661 20.02.23 13:42

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

Peter500SEL 477 20.02.23 18:47

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

DINO 360 20.02.23 22:49

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

ralfmercedes 375 21.02.23 01:05

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

DINO 308 21.02.23 15:19

weiß nix...

Conny 317 21.02.23 18:06

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

Peter500SEL 329 21.02.23 19:56

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

BerndB 293 22.02.23 10:25

Re: Ponton Version(en) .. wer weiß da mehr ?

Peter500SEL 275 22.02.23 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen