Moin zusammen!
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stiller Nutznießer dieses Forums.
Nun jedoch will auch Ich mich (und selbstverständlich meinen 126er) kurz vorstellen.
Zu mir:
Janneck, demnächst 28 Jahre alt und tätig als Dienstleister in der Pharmaindustrie, hier hauptsächlich Kalibrierungen und Qualifizierungen.
Dies mache ich im Außendienst, was mir das Schrauben leider manchmal komplizierter macht als es müsste - zumindest Zeittechnisch.
Aber das dies einfach das Hobby ist und bleiben soll, wirds wohl klappen.
Komme übrigens von der Westküste Schleswig-Holsteins - aus Dithmarschen.
Der "Traum vom (alt) Benz" verfolgt mich seit meiner frühesten Kindheit. Den Stein ins Rollen gebracht hat allerdings nun mein Kollege, der meinte sich einen 123er kaufen zu müssen.
Dadurch bin ich dann endlich zum "Zugzwang" gelangt und ein 126er musste her!
Bisher habe ich mich eher in der Ecke von Volkswagen rumgetrieben, daher nenne ich nebenbei einen 2er Jetta, einen 2er Golf und einen T5 Transporter mein eigen.
Dazu kommen der Polo 6n2 und Passat 3B meiner Freundin, sowie mein Dienstwagen - ein 3 Monate alter VW Tiguan.
Aber was für alle wohl interessanter ist, der Stern:
Ein 126er 280SE
Liebe benötigt er auf jeden fall, aber diese soll er ja auch von mir bekommen.
Rosten tut er gerne aber (wie ich finde) hält es sich sogar in Grenzen.
Wagenheberaufnahme VL, Kotflügel, Scheibenrahmen hinten - die Klassiker eben.
Der Lack muss definitiv auch eine menge Liebe bekommen - wenn nicht sogar neu.
Aber das kommt irgendwann dann als Kirsche auf die Torte, da mir vorerst die Technik vor der Optik steht.
Hier knackt und knartscht es vorne rechts, hier zieht er auch bei höheren Geschwindigkeiten gern hin.
Egal ob kalt warm oder dazwischen, schlecht anspringen tut er zuverlässig immer.
Gelegentlich läuft er unrund, aber eher sporadisch.
Und nen "Hängear***" hat der gute auch.
Aber kommt Zeit kommt Rat - für diesen Danke ich euch hiermit vorab!
Und selbstverständlich auch für die Aufnahme hier im Forum :-)