Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

06.11.23 10:26

Thema: Entscheidungsfindung

Moin Gemeinde,

mein grüner 560er hat inzwischen etwa 450.000 Km auf die Uhr und läuft nach wie vor ohne Beanstandungen bis auf eine Sache: die Ventilschaftführungen, vor allem an Zylinder 1 und 8, lassen bei ihre abdichtende Wirkung nach.
Merke: NICHT die Ventilschaftdichtungen, die habe ich schon mal neu gemacht.
Macht sich dadurch bemerkbar, daß der Ölverbrauch gestiegen ist und gelegentlich eine blaue Wolke nach Wartezeit an einer Ampel oder so.

Ich greife das Thema auf, weil ich letzte Woche die Zündkerzen (nach ca. 30.000 Km) mal gewechselt habe und an der Kerze des 1. und 8. Zylinders sich blumenkohlartige Ablagerungen befanden (Typisch für Fremdstoffverbrennung wie z.B. Öl in größere Mengen).
Ansonsten waren die anderen Kerzen (NGK) tadellos! Rehbraun und ohne nennenswerter Abbrand.

Nach dem Motto: never touch a running system, was tun?
Um daran zu kommen, müssen die Kopfe runter soviel ist klar.
Die Frage ist nun, Ventilschaftführungen austreiben, erneuern und fertig, oder, wenn schon alles ab ist, einen großen Rundumschlag machen mit Kette, Kettenräder, Schienen (sowieso), etc. pp.

Wie gesagt, obwohl es tatsächlich noch die erste Kette ist, keine nennenswerte Längung selbiger, oder sonstige Probleme.

Freue mich auf Input.

cu Conny [AK]
560SE, 560SE, 420SE.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Entscheidungsfindung

Conny 346 06.11.23 10:26

Re: Entscheidungsfindung

Dorian 210 06.11.23 10:46

Freddy671 200 06.11.23 11:18

Markus Wagner 185 07.11.23 06:33

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen